Zwar gibt es von Samsung bislang keine offiziellen Zahlen, jedoch berichtete die Nachrichtenagentur „Reuters“, dass das neue Top-Smartphone aus dem Hause Samsung rund neun Millionen Mal vorbestellt wurde. Alleine mit dem Vorgänger, dem Galaxy S II, schaffte es Samsung rund zwei Millionen Exemplare innerhalb von zwei Monaten an den Mann oder die Frau zu bringen. Apple hingegen verkündete bereits nach 24 Stunden rund eine Million vorbestellte Geräte und an einem Wochenende mehr als vier Millionen verkaufte Geräte.

Bislang ist auch kein Ende in Sicht, denn bisher bleiben die USA von der Veröffentlichung ausgeschlossen, da noch unklar ist, ob dort eine LTE-Version mit Dual-Core-Prozessor statt dem regulären Galaxy S III erscheint. So können vielleicht schon bald noch kräftig Vorbestellungen in den USA gesammelt werden.

Ab dem 29. Mai soll das Samsung Galaxy S III in zwei Farben und drei verschiedenen Speichergrößen erhältlich sein. Die kleinste Ausführung mit 16 GB schlägt mit rund 600€ zu Buche, während die größte Varriante mit 64 GB bei rund 800€ liegt. Vorbestellungen können auch bei T-Mobile, O2 oder Base getätigt werden. Bei Vodafone kann bisher nur ein Newsletter abonniert werden.

Quelle: Engadget