Eine Neuerung bei der Savu tritt aber besonders groß in den Vordergrund. Das sogenannte R.A.D. (Roccat Achievement Display) stellt eine Verbindung für die Spieler her, über welche sich Awards und Medaillen sammeln lassen. Ebenso erhält der Spieler eine Statistik über Mausklicks, Scrollbewegungen und mehr.

Das Roccat-typische Lichtsystem mit 16,8 Millionen Farben ist genauso wieder mit an Bord, wie auch ein Makro-Manager im Treiber. Um den Gamern die Stunden vor dem PC angenehmer zu machen, überzieht der Hersteller nun endlich auch die Seitenflächen mit einer Softtouch-Oberfläche. Ein Mausrad mit spürbaren Einrastungen und das dünne stoffüberzogene Kabel setzen der Savu noch das „i-Tüpfelchen“ auf. Die Rechtshändermaus ist ab sofort zu einem Preis von zirka 55 Euro überall verfügbar. Wie immer wird eine Internetverbindung für den Treiber und ein Windows Betriebssystem gebraucht, um alle Funktionen zu nutzen. Sobald Pressemuster verfügbar sind werden wir uns an einen Test machen.

Quelle: roccat.org