Die eben angesprochene Demo, kann ganz einfach auf dem PC über Steam, auf der Xbox über Xbox Live und auf der PlayStation über das PlayStation Network herunter geladen werden. Darüber hinaus startete gleichzeitig zur Demo am 1.Mai 2012 das RaceNet, welches alle Aktivitäten der Rally-Piloten aufzeichnet. Dabei sind innerhalb der vergangenen 13 Tage einige spektakuläre und beeindruckende Zahlen erreicht worden. Beispielsweise wurden bisher zwei Millionen Autos in Unfällen zerstört, insgesamt genügend Strecke zurück gelegt um die Erde gut 100 Mal zu umrunden. Ebenfalls wurde genügend Öl verbraucht, um fünf Mal zum Mond und wieder zurück zu fliegen. Von welchem Flugobjekt hierbei jedoch ausgegangen wird bleibt unbekannt, doch handelt es sich vermutlich um eine Rakete.

Desweiteren wurde ein Trailer zum am 24.Mai 2012 erscheinenden Rally-Spiels veröffentlicht, der neben dem Gameplay einige im Spiel enthaltene Schauplätze zeigt, wie beispielsweise San Francisco.

Im Schnee, der Wüste oder in der Stadt - völlig egal, in DiRT Showdown wird jede dieser Bühnen zu einem aufgedrehten Rennspektakel und einem chaotischen Festival für Bleifüße. Jeder Racing-Fan wird sich hier mit Sicherheit gut aufgehoben fühlen. Doch falls die vielen Trailer nicht überzeugend genug sind, kann man ja immer noch eine Probefahrt in der kostenlosen Demo wagen und sich selbst zu überzeugen. Ob gegen die KI oder in einem wilden Online-Demolition-Derby für acht Spieler, das Spiel verspricht viel Spaß und adrenalingeladene Rally-Action. Jedoch ist der Mehrspieler Modus nicht sofort freigeschaltet sondern erst, wenn man eine sogenannte "Challenge" einen Freund sendet.

Quelle: Namco Bandai