Apps
News

Roccat Kone XTD, Lua Tri-Button und Power-Grid-App auf E3 und Computex im Juni

Im Juni dieses Jahres startet wieder die E3 in Los Angeles und die Computex in Taiwan. Auch Roccat ist wie jedes Jahr mit am Start und stellt diesmal wahre Highlights vor. Die nun schon einige Zeit auf dem Markt erhältliche Kone[+] erhält ein Update in Form der Kone XTD, die alles übertreffen soll. Ein 8.200 DPI Lasersensor und eine verbesserte Software stellen hier nur einen kleinen Teil des Ganzen dar. Roccat verspricht einen pünktlichen Erscheinungstermin Anfang Oktober 2012.

Ganz neu bei Roccat ist aber die Lua Tri-Button Gaming Maus. Diese V-förmige Maus eignet sich sowohl für Links- als auch für Rechtshänder und ist im Besitz eines frei einstellbaren 2.000 DPI-Sensors. Die Lua soll sogar bereits ab Anfang August im Handel erhältlich sein. Weitere Informationen werden wir wohl spätestens auf der E3 und der Computex erfahren.

Das Besondere stellt aber wohl die im März angekündigte Smartphone-App von Roccat dar. Damit soll es möglich sein, direkt per Touchscreen auf dem mobilen Endgerät den PC beziehungsweise Spiele zu steuern. Auf den Messen wird mal wohl erste Tests selbst durchführen können, zurzeit ist die App im Beta-Stadium. Nach Veröffentlichung stellt Roccat diese gratis zum Download bereit.

Quelle: roccat.org

Diesen Artikel teilen:

Welovetech