Apps
News

Kostenloser Portal 2 DLC ab nächster Woche verfügbar

Nachdem vor drei Monaten für Skyrim das Creation Kit in Verbindung mit dem Steam Workshop veröffentlicht wurde, kommt am 8. Mai nun auch ein DLC für das beliebte Puzzle-Geschicklichkeitsspiel Portal 2 heraus, welches den Austausch von selbst erstelltem Content vereinfacht, indem es den Steam Workshop auch in Portal 2 integriert.

Einen Puzzle-Baukasten gibt es für Portal 2 bereits seit einer Weile, aber die selbst erstellten Testräume dann mit den Freunden oder gar fremden Fans im Internet zu teilen ist unnötig kompliziert. Aus diesem Grund wird nun in Portal 2 der Steam Workshop für selbst erstellte Testräume mit dem kostenlosen DLC “The Perpetual Testing Initiative” ( Die dauerhafte Test Initiative ) integriert.

Mit dem Steam Workshop können die Testräume aus dem Puzzle-Maker einfach geteilt, veröffentlicht, selbst durchsucht und heruntergeladen werden, ohne in die Ordner des Spiels eingreifen zu müssen. So ist es möglich sich der Herausforderung von quasi endlos vielen individuellen Testräumen anderer Fans des Spiels zu stellen.


Die Installation eines dieser Testräume erfolgt einfach durch einen Klick im Webbrowser. Der Download wird gestartet und kurze Zeit später ist der nächste neue Hürdenlauf mit Portalkanone zum spielen bereit.


Quelle: Valve

Diesen Artikel teilen:

Welovetech