Das besondere an den Neuauflagen für die PlayStation Vita dürfte aber nicht nur die grafische Modernisierung sein, Konami Digital Entertainment verspricht den Spielern „maßgeschneiderte Kontrollmöglichkeiten mit Unterstützung der Touchscreen Fähigkeiten der PlayStation Vita“.

Auch in der aktuellen Erklärung hat Konami noch keinen genauen Releasetermin genannt. Eine genauere Information als die dass die Metal Gear Solid HD Collection Ende Juni erscheinen soll fehlt bislang.

Zusätzlich zu der Anpassung von Grafik und Bedienung an die Möglichkeiten der PlayStation Vita sind auch die heute obligatorischen Trophäen für den PSN-Account in der HD Collection enthalten. Um die Wartezeit zu Verkürzen und einen kleinen Vorgeschmack zu bieten wurde außerdem eine Reihe von Screenshots veröffentlicht.

Quelle: Konami