Das Gehäuse des Ultrabooks besteht aus Aluminium und Magnesium, was ihm bereits ein recht edles Aussehen verpasst. Wie die meisten anderen wird es - wie am Namen zu sehen - in 11,6 Zoll oder 13,3 Zoll erhätlich sein. Dank "Rapid Wake + Eco" soll es bereits kurz nach dem Aufklappen einsatzbereit sein, was im Grunde nichts Neues ist. In dem energieeffizienten Standby Modus sollen die VAIO T Modelle bis zu 90 Tage am Stück durchhalten und sind jederzeit einsatzbereit. Im normalen Betrieb sollen die Modelle bis zu 9 Stunden lang durchhalten.

Neben den Modellen mit SSD wird es auch Hybrid Lösungen geben, die mit HDD und SSD Dank Intel Smart Response Technology (iSRT) die Geschwindigkeit der SSD mit der Kapazität einer Festplatte verbinden. Anschlussseitig bekommt man trotz der geringen Höhe einiges geboten: 1x USB 2.0, 1x USB 3.0, HDMI, VGA, SD/MMC Kartenleser, Kopfhörer Ausgang und ein Netzwerk Port. Video Chats mit Skype sollen zudem besonders gut aussehen, verantwortlich dafür ist die HD Webcam mit "Exmor for PC" Chip.

Auch hier gibt es wieder Technologien, um die Audio Wiedergabe zu verbessern. "xLOUD" und "Clear Phase" sollen auch bei hohen Lautstärken einen klaren Sound liefern. Interessanter ist aber wohl, dass man zu jedem VAIO T eine Vollversion von Adobes Acrobat X Standard mitliefert. Zusätzlich gibt es auch eine 90-tägige Testversion von Intels Anti-Diebstahl Service, der direkt in die Hardware integriert ist.

Das einzige, was uns etwas verwundert: Während Hersteller wie ASUS und Acer bereits erste Modelle auf Basis der neuen Intel Ivy Bridge Prozessoren gezeigt haben, verbaut man hier noch die älteren Sandy Bridge Versionen. Immerhin soll unter anderem die ca. 1,6 Kilogramm schwere Variante mit 13,3 Zoll Bildschirm noch diesen Monat das Licht der Welt erblicken.

Quelle: Sony