Demnach wird die neue Smartphone-Familie HTC One heißen. Die Namenszusätze sind aus römischen Ziffern und Größenbeschreibungen zusammengewürfelt und lauten S, V, X und XL. Bis auf Letzteres können die kursierenden Gerüchte bereits den neuen Namen zugeordnet werden. Das HTC One V wird wohl das bisher als Primo bekannte Modell werden und die Budget-Sparte vertreten. Es soll einen 1 GHz Prozessor, 1 GB RAM und eine 5 MP Kamera besitzen.


HTC One X

Das HTC One S soll das bisher als Ville bekannte Mittelklasse-Modell werden. Es soll einen 4,3 Zoll Bildschirm mit QHD Auflösung (960 x 540 Pixel) besitzen. Ein 1,5 GHz Prozessor und 1 GB RAM sorgen für Rechenpower. Außerdem gibt es eine 8 MP Kamera auf der Rückseite und eine VGA Kamera auf der Front, wahrscheinlich wird die Beats Audio Kooperation wieder verwendet werden.


HTC Zeta

Mit Spannung erwartet wird seit längerem das HTC Edge bzw. Endeavour, es wird wohl als HTC One X auf den Markt kommen. Es wird wahrscheinlich mit dem neuen Tegra 3 Prozessor von Nvidia ausgestattet werden. Dieser bietet vier 1,5 GHz starke Prozessorkerne und wird von 1 GB RAM unterstützt. Der Bildschirm ist 4,7 Zoll groß und besitzt eine 1.280 x 720 Pixel Auflösung. Es besitzt eine 8 MP Kamera und soll womöglich LTE unterstützen. Der Name HTC One XL soll ebenfalls gefallen sein, weiter Informationen gibt es aber noch nicht, doch ein Gerücht ist noch nicht abgedeckt. Über das HTC Zeta gab es nur wenig Informationen, doch soll es einen 2,5 GHz Quadcore besitzen. Die neue HTC Familie wird wohl auf dem Mobile World Congress Ende des Monats offiziell vorgestellt.

Quelle: Pocket-Lint