Einerseits wird behauptet, dass die Canon 5D Mark III keine „verrückte Anzahl von Pixeln“ spendiert bekommen wird, sondern sich mit nicht viel mehr als 21 Megapixeln zufrieden geben wird. Andererseits liest man von „über 30 Megapixeln“. Ganz gleich welche Vermutung sich bestätigen sollte, fest steht, dass die Kamera wieder über einen hochauflösenden Videomodus verfügen wird und den ein oder anderen Filmemacher unter den Photographen glücklich machen wird.

Darüber hinaus munkelt man über integrierte Wlan-Unterstützung für die kabellose Übertragung von Bildern auf ein entsprechendes Endgerät, einem stärkeren Akku und einem Einführungspreis von rund 3.000 Dollar für das Gehäuse. Wann das Gerät allerdings vorgestellt wird und letztendlich auch auf den Markt kommt, ist aufgrund von Herstellungsproblemen in Asien noch nicht abzusehen. Eine Veröffentlichung im Sommer scheint aber wahrscheinlich.
Quelle: Canonrumors, Northlight-Images