Ein genaues Datum wann dieses neue Feature ins Battle.Net integriert wird hat Blizzard noch nicht genannt, offiziell spricht man dort nur von „den nächsten Wochen“. Neben Dienstleistungen wie Charaktertransfers soll es auch möglich sein digitale Downloads, Haus- oder Reittiere oder WoW-Spielzeit mit diesem im Voraus bezahlten Guthaben zu kaufen. Auch das umstrittene Echtgeld-Auktionshaus für Diablo 3 wird mit dem neuen Feature verknüpft werden, so ist es z.B. möglich mit dem auf dem Konto abgelegten Geld Geschäfte im Auktionshaus zu machen.
Die Rückumwandlung einmal eingezahlter Beträge wird leider nicht unterstützt...was man sich dabei gedacht hat wird Blizzard wohl nur selbst wissen. Wer Ingame-Items im Echtgeld-Auktionshaus verkauft hat und sich diese Gewinne auszahlen lassen möchte muss also einen Umweg gehen, über Paypal und eine zusätzliche Gebühr wird eine solche Auszahlung möglich sein.
Damit sich die Spieler nicht komplett ruinieren gibt es eine Obergrenze, die Battle.Net Konten können nur bis zu einem, von Blizzard noch nicht genannten, Höchstbetrag mit Geld aufgeladen werden.
Die vollständigen Informationen zu dem neuen Feature hat Blizzard in einem offiziellen FAQ zusammengestellt.
Quelle: Blizzard