Apps
News

ASUS ENGTX 560 II 448: Erste Bilder der Triple-Slot-Grafikkarte aufgetaucht

Triple-Slot-Grafikkarten sind zugegeben eher eine Seltenheit. Vor wenigen Tagen tauchten nun die ersten Bilder der ASUS ENGTX560 TI448 auf: Bilder einer weiteren Grafikkarte, die drei Slots benötigt. Das Performance-Modell aus Nvidias-GTX-5xx-Reihe hat von dem Hersteller Asus einen leistungsfähigeren Kühler erhalten. Dies ist auch der Grund für den etwas höheren Platzaufwand. Die Hauptveränderung betrifft jedoch die Anzahl der Shader-Kerne: Statt 384 Rechenkernen sind nun 448 verbaut, wie auch aus dem Namen der Grafikkarte zu entnehmen ist.

Die ASUS ENGTX560 TI448 soll durch den DirectCU II-Kühler bis zu 20 Prozent kühler sein als vergleichbare Modelle anderer Hersteller. Der Takt bleibt allerdings unverändert: Wie beim Referenzmodell beträgt der Kerntakt 732 MHz und der Speichertakt 1.464 MHz. Verbaut sind 1.280 MB GDDR5-Speicher mit einem 320-bit Speicherinterface.

Wie erwartet wird das Performance-Modell 3-Way-SLI unterstützen. Sie kommt mit zwei 6-Pin-Stromanschlüssen und leistet bis zu 210 Watt. Außerdem verfügt das Modell über zwei DVI- und einen Mini-HDMI-Anschluss. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 289 US-Dollar, umgerechnet derzeit rund 217 Euro. Die ersten deutschen Händler listen die Grafikkarte bereits. Innerhalb der nächsten Tage sollte sie dann auch lieferbar sein.

Nvidias GTX 560 TI 448 ist offiziell erst seit heute erhältlich.

Quelle: Fudzilla

Diesen Artikel teilen:

Welovetech