Das XpPhone 2 kommt als wohl erstes Smartphone mit Windows 8 und insgesamt 112 Gigabyte integriertem Speicher. Das erste XpPhone basierte auf der Technologie eines UMPCs und dem Betriebssystem Windows XP. Der Nachfolger bietet neben dem außergewöhnlich hohem Speicherplatz außerdem noch ein 4,3 Zoll großen Touchscreen und einen Akku, der eine Sprechzeit von knapp 18 Stunden bieten soll. Angaben zur StandBy-Zeit wurden nicht gemacht. Die Maße des Telefons betragen 140 x 72 x 17,5 mm, das Gewicht wurde leider nicht genannt. Man kann allerdings mit einem erhöhten Gewicht rechnen.

Obwohl der Speicher als nahezu gigantisch erscheint, wird dieser wohl bei Windows 8 notwendig sein. Auch die Auflösung des Touchscreens muss mindestens 1024 x 768 Pixel betragen, denn das fordert das Betriebssystem mindestens.  Der Prozessor soll mit 1,6 GHz getaktet sein, allerdings vermutet man später ein Upgrade auf 2,0 GHz.

Wann das XpPhone 2 erscheinen wird, ist noch unklar. Auch zum Preis wurden keine Angaben gemacht.

Quelle: WinFuture