Leider stehen noch keine genauen Details zum Inhalt oder dem Umfang dieser Jubiläumsausgabe fest, bzw. sie wurden noch nicht veröffentlicht. Zusätzlich zur Ankündigung dieser neuen Ausgabe des erfolgreichen und beliebten Spiels wurde jedoch eine Neuauflage für neue Plattformen angekündigt. Im späteren Herbst 2011 soll GTA III für Android und iOS Geräte erscheinen.

Namentlich sind das iPad 2 und das iPhone 4 als kompatible iOS Geräte genannt. Wir gehen davon aus, dass auch das iPhone 4S kompatibel sein wird. Etwas umfangreicher fällt die Liste der bisher als kompatibel bestätigten Tablets und Smartphones mit Android aus, bei den Smartphones benennt Rockstar Games folgende Geräte:Droid X2, HTC Evo 2, LG Optimus 2X, Motorola Atrix, Samsung Galaxy S2. Und auch eine Reihe von Tablets mit dem Betriebssystem aus dem Hause Google wird in der Lage sein als Spielkonsole für GTA III herzuhalten: Acer Iconia, Asus Eee Pad, Motorola Xoom, Samsung Galaxy Tab 10.1.

Der nun veröffentlichte Trailer zeigt bekannte Spielinhalte aus dem erfolgreichen Actionspiel und richtet ein ausdrückliches Dankeschön an die Fans:

Quelle: Rockstar Games