Viele Spielefans sahen schon kurz nach ihrer Rückkehr aus Köln einen "Bericht", der diesen Titel kaum verdient. In dem Beitrag werden Spielefans pauschal als ungepflegte und hygienescheue Sonderlinge dargestellt. Als Spieler ist man zwar mittlerweile daran gewöhnt das über Spieler, Spielekultur und Events eher unsachlich berichtet wird, doch die Art und Weise wie man sichin diesem neuen Beitrag gegenüber den Spielefans verhält setzt dem ganzen die sprichwörtliche Krone auf.  

  Als Onlinemagazin welches sich auch an Spieler richtet und über Spielethemen berichtet fühlen wir uns hier auch selbst angegriffen. Die Tatsache das der Fernsehsender RTL, der in Deutschland zu den Marktführern gehört, sonst durchaus ernstnehmbaren Journalismus betreibt sich hier aber offensichtlich einfachster Meinungsmache bedient gibt uns Rätsel auf. Die Reaktionen der Spielergemeinde sind verständlicherweise alles andere als erfreut. Die Bandbreite reicht von äußerst aggressiven Texten über ironische Antworten bis hin zu sachlich vorgetragenen Beschwerdeaufrufen. Die letztgenannte Form ist wohl die vernünftigste, auch einige Mitglieder unserer Redaktion haben entsprechend reagiert und die Möglichkeiten des Portals Programmbeschwerde.de genutzt.  

 

  Quelle: Eigene