Einige Zeit später, im Februar 2012 (der genaue Termin ist noch nicht bekannt) wird die Variante für den Nintendo 3DS folgen. Diesmal wird auch in dieser Version des Spiels, der 110 m Hürdenlauf enthalten sein. Mit Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012 setzen Sega und Nintendo ihre erfolgreiche Reihe von Sportspielen mit den beiden Kultfiguren, Mario und Sonic, fort.

 

 

Insgesamt wurden bislang mehr als 19 Millionen Exemplare der Reihe verkauft. Der Releasetermin für die Wii Version von Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012 ist für den 18. November 2011 angesetzt, eine genauere Angabe für die Nintendo 3DS Variante, als "Februar 2012", fehlt bislang. Das erste Mal wird ein Spiel eines Third Party-Publishers eine gelbe Spielhülle erhalten. Eine der beliebtesten Disziplinen aus dem Vorgänger (Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen: Peking 2008), der 100 m Lauf, wurde neu gestaltet.

 

Quelle: Sega