Unglaubliche 4.200 km/h soll der Superjet dabei erreichen können. Geplant ist Platz für bis zu 100 Flugreisende. Die Flughöhe beträgt bis zu satten 32 km. Ingenieure arbeiten bereits seit 2006 an dem Projekt, ein erster Prototyp werde frühestens im Jahr 2020 fertiggestellt sein. Derzeit ist geplant, dass der Jet im Jahr 2050 einwandfrei funktionieren soll – bis dahin bleibt den Ingenieuren aber noch viel Zeit. Der Flug soll sich nicht von einer normalen Reise unterscheiden. Lediglich beim Steigflug würden die Passagiere maximal das 1,2-fache des eigenen Körpergewichts spüren.  

  Zuletzt erlangte der Wahn nach immer mehr Geschwindigkeit im Flugverkehr im Jahr 2000 Aufmerksamkeit, als am 25. Juli 2000 eine Concorde der Linie Air France nach dem Start abstürzte und 109 Personen an Bord sowie vier Personen am Boden in den Tod riss. Seitdem sind die Maschinen des Typs Concorde nur noch in Museen zu betrachten, Diese erreichten damals bis zu 2.405 km/h. Sie waren allerdings sehr umstritten auf Grund der hohen Ticketpreise und dem damit verbundenen, ziemlich hohen, Kraftstoffverbrauch.  

  Quelle: dailymail.co.uk