Die Shortcuts erlauben schnellere Suchen

 

Gerade Reisende dürften diese Neuigkeiten begrüßen, da die Buttons im Verhältnis zur Seite groß und gut zu erreichen sind – perfekt für schnelle Suchen im Zug oder im Bus, wo das Tippen schwer fallen kann. Die Pendler unter uns dürften sich ebenso über die neue Darstellung der Karte bei Suchanfragen freuen. So muss man nicht umständlich auf Google Maps zurückgreifen und sieht gleich wo sich etwas befindet.

 

Die Karte spart Mühe und Zeit

 

Die letzte Neuerung kennen einige schon aus der Google Search Applikation. So ist es dem Nutzer möglich längere Suchen zu tätigen und vorgeschlagene Phrasen zu übernehmen. Um in den Genuss dieser Neuerungen zu kommen, ist man auf ein Gerät angewiesen, das Android in der Version 2.2 oder höher oder iOS ab der Version 4.0 unterstützt. Nach den gestrigen Updates, wie Search by Image, wirken die mobilen Verbesserungen aber ein klein wenig blass. Wir freuen uns dennoch über die nun noch bessere Suche mit Google und freuen uns, dass somit die Konkurrenz wachgerüttelt wird und bald nachziehen muss.

 

Quelle: TechConnect Magazine, Google