Beide Lüfter besitzen im Rahmen eingespritzte Entkopplungselemente, damit Vibrationen reduziert werden und ein geräuscharmer Betrieb gewährleistet wird. Zusätzlich bietet man noch ein Feature namens Soft-Frame, bei dem bereits während der Fertigung eine Gummischicht aufgetragen wird, was weitere Vibrationen vermeiden soll.   Abgesehen davon, wurden sowohl Föhn120 als auch Föhn140 im Wing Boost Design hergestellt, was auch bei voller Drehzahl einen ruhigen Betrieb ermöglichen soll. Auch das Hydraulik Lager wurde neu konstruiert, um Reibungsgeräusche zu minimieren.  

  Der neue Föhn120 Wing Boost Orange dreht mit 1.500 U/min bei 19,7 dB(A), lässt sich durch die mitgelieferten 5V und 7V jedoch auf 500 U/min respektive 850 U/min herunterregeln. Zusätzlich befinden sich im Lieferumfang vier Gumminippel für die Montage im Gehäuse und ein gesleevte 40 cm Verlängerung.   Der größere Föhn140 Wing Boost Orange dreht wegen seiner Größe lediglich mit 1.100 U/min, lässt sich mit dem 7V Adapter auch auf 600 U/min herunterregeln, bietet aber zusätzlich PWM Support. Auch hier werden vier Gumminippel und die 40 cm Verlängerung mitgeliefert, um dem Käufer mehr Möglichkeiten bei der Befestigung zu bieten, sind jedoch Bohrungen für 120 Millimeter und 140 Millimeter vorhanden.   Beide Lüfter werden ab der Woche vom 11. Juli exklusiv bei Caseking.de erhältlich sein, einen Preis nannte man noch nicht.   Quelle: Alpenföhn