So soll am 6. Juni der immer noch kranke Apple-Chef Steve Jobs die Entwicklerkonferenz mit einer Keynote eröffnen. Offiziell heißt es, dass Apple die nächste Generation von Software enthüllen wird. Das bereits im Oktober vorgestellte Mac OS X in der Version 10.7 alias „Lion“ soll demnach wichtigsten Funktionen aus dem iOS-Betriebssystem unterstützen, beispielsweise Multitouch und ein Vollbildmodus. Der Mac Store, der auch Teil des Funktionsumfangs sein sollte, wurde bereits integriert. Weiterhin soll das Launchpad eine weitere Funktion sein, die es ermöglicht Icons und Ordner auf dem Desktop zu organisieren. Weiterhin kann die "Mission Control"-Funktion alle Fenster in einer Miniaturansicht zeigen und somit die Umschaltung zwischen laufenden Anwendungen vereinfachen.  

  Über iOS 5 und iCloud wurde offiziell bisher nichts außer der kommenden Vorstellung erwähnt. Bisher ist unter iCloud die Funktion des Online-Streaming von Musik zu verstehen. Somit könnte auch iOS 5 die Unterstützung von iCloud erhalten. Spätestens am 6. Juni wird auf der Keynote der WWDC mehr bekannt gegeben.   Quelle: Golem.de