Das Headset wird drahtlos über einen USB-Adapter mit der PlayStation 3 verbunden und bietet virtuellen 7.1 Surround-Sound für Spiele wie Killzone 3 oder Gran Turismo 5. Ob es auch mit dem Computer möglich sein wird dieses Headset zu benutzen, ist unklar. Man könnte aber durchaus damit rechnen, dass es wie mit dem PlayStation 3 Controller mit einem speziellen Treiber möglich sein wird. An der Seite des Headsets befinden sich ein Lautstärkeregler und ein Knopf für das Stummschalten des Mikrofons. Das Mikrofon kann eingeklappt werden, falls es nicht benutzt wird oder im Weg ist. Auf dem Bildschirm finden sich der aktuelle Lautstärkepegel, als auch der Akkustand des Headsets.  

  Laut Sony PlayStation-Blogs soll das PlayStation 3 Wireless Headset ab September für $99 verfügbar sein. Wann es hier in Deutschland erhältlich und wie viel es letzen endlich in Europa kosten wird, ist unklar.   Quelle: PlayStation US-Blog