Das erste Model N10CN12 kommt mit einem 10 Zoll großen WXGA Touchscreen daher und basiert auf Nvidias Tegra 2 SoC. Die Größe des Arbeitsspeichers beträgt 1 GB.  Für den Internetzugang werden sowohl 3G als auch WiFi zur Verfügung gestellt. Eine Webcam, ein Kompass, ein GPS-Modul, aber auch ein G-Sensor sind an Bord des Tablets. Optional können sogar ein Gyroskop, eine Kamera an der Rückseite des Geräts und eine Vibrationsfunktion (nur für Modelle mit 3G/GPS) dazu bestellt werden.
Das zweite Modell mit dem etwas kleineren 9 Zoll Bildschirm, das N09CN01, kommt ebenfalls mit ähnlicher Hardware daher. Auch hier können optional ein Gyroskop, eine weitere Kamera und ein Kompass und Vibrationsmotor für 3G/GPS Modelle dazu bestellt werden.  

  Das dritte Gerät soll ein Tablet sein, welches aufgrund seines Preises und der Ausstattung ideal für den Schuleinsatz geeignet ist. Das V08CT01 hat einen 8 Zoll großen SVGA Bildschirm mit einer Auflösung von 800 x 600 und basiert auch auf dem Android Betriebssystem. Als Prozessor kommt ein Texas Instruments Cortex A8 Prozessor mit einer Taktrate von 600 MHz zum Einsatz. Die Taktrate kann allerdings auf 800 MHz erhöht werden. Die Größe des Arbeitsspeichers beträgt nur 512 MB. Dazu soll das Tablet besonders stoßresistent sein. Auch hier können bei einer Bestellung optional dieselben Module wie beim zweiten Modell hinzugefügt werden.  

 
Wann und zu welchem Preis die einzelnen Tablets verfügbar sein werden, wurde auf der Messe noch nicht bekanntgegeben. Allerdings könnte man bei so einer Auswahl an Optionen bei den Geräten mit einer Verfügbarkeit nur über Shuttle selbst rechnen.

Quelle: engadget