Im August 2010 kam dann also die Corsair H70 als neues Top Modell und im März 2011 dann auch noch die Corsair H60, um diese kleine Lücke aufzufüllen. Doch anscheinend hat man sich gedacht, dass auch die H70 noch nicht gut genug ist und stockt nun also weiter auf.  

  Die neue Corsair H80 kommt mit einem 120 Millimeter Radiator und zwei passenden Lüftern, die mit bis zu 2.600 U/min drehen. Die Lärmentwicklung liegt nach eigenen Angaben bei 22 - 39 dBA. Nun stellt sich jedoch eine Frage: Was ist das für ein mysteriöses Potentiometer auf dem Deckel des Kühlers? Allem Anschein nach lässt sich damit irgendetwas regeln, denkbar wären die Lüfter (deswegen die variable Lautstärke), wobei dafür ein einfacher PWM Anschluss sinniger wäre, oder auch eine Steuerung für die Pumpe. Beim aktuellen Wechselkurs schwedischer Kronen kostet die neue Wasserkühlung ca. 110 Euro.  

  Die größere Corsair H100 kommt ebenfalls mit 2 Lüftern - die identisch zu denen der H80 sind - allerdings werden diese hier an einem 240er Radiator befestigt. Der Kühler selbst scheint ebenfalls identisch zur H80 zu sein, weswegen sich auch hier der Drehregler findet. Der Preis liegt laut Wechselkurs mit ca. 120 Euro nur geringfügig höher.   Dem Design nach hatte bei der Entwicklung wieder einmal CoolIT die Finger mit im Spiel, allerdings verwundert das nicht. Beide Kühler sind mit allen aktuellen Sockeln kompatibel, im Falle von Intel also LGA 775, 1155, 1156 und 1366 sowie die AMD Sockel AM2(+) und AM3(+). Beide Seiten wurden im Corsair Shop bereits wieder entfernt, eine offizielle Meldung seitens Corsair gibt es leider nicht. Bleibt also nur zu warten.   Quelle: SweClockers