Dabei wurde die Hardware in ein Gehäuse eingefasst, welches nicht nur durch seine Optik überzeugen kann. So lässt sich der 23 Zoll große LED Touchbildschirm samt der Technik um 60 Grad neigen, um stets optimal an die Eingabemöglichkeiten angepasst zu sein. So lassen sich Texte in gewohnt aufrechter Position verfassen, während sich die um 60 Gard geneigte Position nutzen lässt, um Zeichnung auf dem Touchbildschirm anzufertigen oder eine lockere Surfsession über den Touchscreen zu meistern.   Im Sinne eines vollkommenen Gerätes gibt es natürlich kein klappriges Standardlaufwerk, sondern einen zeitgemäßen Slide-In Vertreter. Doch hier endet die Intigrität des HP TouchSmart 610 noch nicht, sind auch die WebCam, die Lautsprecher und auch der An/Ausschalter dezent in die Form eingelassen, ohne das Gesamtbild zu stören. Das ein solches Gerät natürlich auch in der Ausstattung keine Wünsche offen lässt, zeigt HP bei diesem Gerät sehr bewusst. So ist neben WLAN und Bluetooth auch ein DVB-T Tuner integriert und neben der besagten WebCam ist auch ein 6-in-1 Kartenleser mit dabei. Bei einem solchen Gesamtkonzept ist es schon beinahe unwichtig, welche Hardware hinter der Front ihre Arbeit vollrichtet, und eben diese wurde nun auf den neuesten Stand gebracht.  

  Daher verbaut man einen einen von drei Core i5 Prozessoren oder einen Core i7, die ihrerseits mit einer Intel HD Grafikeinheit oder einer dedizierten Grafikkarte von Nvidia oder AMD kombiniert werden können. Auch die Ausstattung mit Arbeitsspeicher und Festplatte schwankt je nach Kundenwunsch zwischen 2 GB und 16 GB, während die Festplatte bis zu 2 Terabyte an Daten aufnehmen kann. Das ein solches Traumgerät nicht ganz billig ausfällt, bestätigt der Einstiegspreis von 1.049$, während schon ein mittlere System samt Core i7 mit 1.499$ zu Buche schägt.   Quelle: TechConnect Magazine