Das Tool, welches vor allem durch seine simple und intuitive Bedienung punkten soll ist leider nicht abwärtskompatibel für aktuelle Mainboards, sondern nur für die aufkommende 6. Generation Intel Mainboards von Gigabyte.  

  Diese sind auch namentlich erwähnt und wie der Zufall es will handelt es sich allesamt um bisher nocht nicht genannte oder veröffentlichte Modelle der Z68 Serie. Diese lauten wie folgt: - GA-Z68X-UD7-B3 - GA-Z68X-UD5-B3 - GA-Z68X-UD4-B3 - GA-Z68X-UD3P-B3 - GA-Z68X-UD3R-B3 - GA-Z68X-UD3-B3 - GA-Z68A-D3-B3 - GA-Z68X-UD3H-B3 - GA-Z68A-D3H-B3 - GA-Z68MX-UD2H-B3 - GA-Z68MA-D2H-B3     Einzig das Z68X-UD7-B3 zeigte sich schon für die Kollegen von XFastest vor der Kamera, wahrscheinlich wurde das Bild im asiatischen Raum aufgenommen, wo die Hardware grundsätzlich früher erhältlich ist als hier. Wie auf den Bildern zu erkennen ist sollen wohl Overclockingfeatures als auch Sicherheitseinstellungen unter Windows vorgenommen werden können, was eine kleine Revolution in der IT Welt darstellen würde. Natürlich setzt dies vorraus, dassd die Software gut funktioniert, aber generell gilt der Leitsatz, dass BIOS Overclocking sicherer und einfacher ist, als solches durch Herstellertools unter Windows.     Das Programm soll wie schon der Name vermuten lässt, besonders auf Touchoberflächen wie die eines All-in-One PCs optimiert sein, sich im Bedarfsfall aber auch bequem mit der althergebrachten Maus bedienen lassen. Fraglich ist hingegen, warum Gigabyte diese Anpassung vorgenommen hat. Schließlich sind die genanten Modelle alles Endbenutzervarianten und dürften kaum von großen OEMs eingesetzt werden und andererseits rüstet niemand seinen Computer mit einem Touchpanel auf, um solch ein Programm zu nutzen. Es bleibt also isgesamt fraglich, ob das Programm seine Erwartungen seitens Gigabyte erfüllen kann.   Quelle: TechConnect Magazine