Laut dem IDG News Service versprach ein Acer Manager bereits für die erste Hälfte diesen Jahres zwei oder drei Tablets mit Sandy Bridge Architektur. Das nun wirklich herkömmliche Intel Core i3, i5 oder gar i7 Prozessoren mit x86 Architektur in ein Tablet gelötet werden sollen, klingt schon nach einer Wunschvorstellung. Mehr als dass Android auf den 7 oder 10 Zoll Tablets laufen soll, ist aber nicht bekannt. Laut der Meldung freundet sich Acer außerdem mit der Vorstellung an, sich zu Gunsten der Sandy Bridge Tablets aus dem Netbook Markt zurück zu ziehen.
Für uns bleibt auch noch die Frage offen, ob Android überhaupt noch entsprechenden Nutzen aus solch einem Leistungssprung ziehen kann. Allerdings warten wir ebenfalls noch auf das für Tablets zugeschnittene Android 3.0, mit dem sich wieder einiges ändern kann.

Quelle: engadget