Das G1 Killer Board basiert dabei auf Intels X58 Chipsatz zusammen mit dem Sockel 1366, welcher nur den schnellsten Core i7 Prozessoren vorenthalten ist.  Doch kommen wir zunächst zurück zum Namen: Wie man auf dem Bild unschwer erkennen kann, wird die Southbridge von einem Kühlkörper auf Temperatur gehalten, welcher wie ein Magazin eines gängigen Sturmgewehrs geformt ist – inklusive einer Patrone am oberen Ende.

Was man weiter in dem Bild erkennen kann sind unter anderem drei PCIexpress 16x Slots, sechs DDR3 Speicherbänke, sechs SATA 3.0 Gbps & zwei SATA 6.0 Gbps Anschlüsse. Die Heatpipe, die unter dem Magazin entspringt dürfte wohl mit der Northbridge verbunden sein, auch wenn es zu deren Aussehen noch keine Details gibt. Das Board soll auf der CES 2011 zu einem Preis von rund 299$ vorgestellt werden, spätestens dann sollten auch die letzten Geheimnisse gelüftet werden.

 

Quelle: TechConnect Magazine