Allerdings gibt es auch ein paar interessante neue Features. So findet erstmals das Game Center seinen Weg auf das iPhone, womit man gegen Freunde oder zufällige Gegner spielen und außerdem seine Highscores und Erfolge beobachten kann. Außerdem kommt nun auch das neue Apple iTunes Ping auf das iPhone, ein Community Tool von Apple womit man sehen kann, was für Musik die eigenen Freunde hören und was es vielleicht Neues von der eigenen Lieblingsband gibt.  

  Abgesehen davon lassen sich jetzt auch die mit der neuen HD Kamera aufgenommenen Videos direkt auf YouTube oder MobileMe hochladen, um sie der ganzen Welt zu zeigen. Aber: Dieses Feature ist ebenso wie das Schießen von High Dynamic Range (HDR) Fotos nur dem iPhone 4 vorbehalten, der neue iPod 4 verfügt nicht über diese Funktionen. Kompatibel ist das Update mit allen iPhone 3G, 3GS und 4 Modellen, beim iPod werden die Modelle der 2., 3. und 4. Generation unterstützt. Herunterladen lässt es sich wie immer über iTunes.   Quelle: Apple