Die neuste Version von Google Maps kann nun auch Landschaft und Gebäude dreidimensional darstellen, wenn der Nutzer Google Earth oder ein Browserplugin installiert hat. Ein einfacher Klick auf den neuen „Earth“-Button neben der normalen Straßen- und Satellitenansicht aktiviert den 3D-Modus und schlägt gleich interessante Orte zur Besichtigung vor. So können beispielsweise der schiefe Turm von Pisa, die Akropolis oder die Sphinx dreidimensional betrachtet werden.  

  Auch die Landschaft wurde aus Google Earth übernommen und zeigt nun verschiedene Höhen, die besonders bei Gebirgen zur Geltung kommen. Erweiterte Features von Earth wie automatisierte Flüge, der Flugsimulator oder die Bearbeitung von KML-Dateien wurden noch nicht integriert, jedoch kommt Google dem Ziel, alle Programme webbasiert verfügbar zu machen, einen Schritt näher.   Quelle: Google Maps