Apps
News

AMD Phenom II X6 1055T in China bereits erhältlich

Nachdem in China bereits Intels Lynnfield-CPUs einen Monat vor offizieller Markteinführung verkauft wurden scheint sich das Szenario auch mit der neusten CPU-Generation von AMD zu wiederholen: Obwohl die Prozessoren Gerüchten zufolge erst ab dem 27. April verfügbar sein sollen werden sie auf dem chinesischen Markt bereits zum Verkauf angeboten.

EXPreview gelang es, Fotos und Preise des AMD Phenom II X6 1055T Sechskernprozessors zu erlangen. Im Gegensatz zu bisherigen Phenom II wird diesmal eine blaue anstatt einer schwarzen Box ausgeliefert, die in China für 1999 RMB (ca. 217€) verkauft wird. Der Prozessor besitzt sechs Kerne mit jeweils 2.8Ghz und dem neuen Turbomodus für kurzzeitiges Übertakten. Eine Bestätigung der vermuteten TDP von 95W oder 125W lässt sich der Verpackung jedoch nicht entnehmen.   <p style="text-align: center;"></p>
Der schnellste Phenom II X6 wird die 1090T Black Edition mit variablem Multiplikator sein. Mit 3.2GHz und einem Turbotakt von 3.6GHz verspricht sich AMD den Abstand zu Intels Core-CPUs zu verkleinern. Der günstigste Hexacore wird 1035T heißen, mit 2.6GHz takten und soll Gerüchten  zufolge 199 US-Dollar kosten.  
In Deutschland werden die Phenom II X6 Prozessoren wahrscheinlich am 27. April eingeführt werden, genaue Preise sind bisher noch nicht bekannt. Erste Benchmarks wurden jedoch bereits veröffentlicht und zeigen die Leistung eines Sechskernprozessors im Vergleich zu modernen Quadcores.   Quelle: VR-Zone

Diesen Artikel teilen:

Welovetech