Im großen und ganzen unterscheiden sich die Karten nur durch drei Dinge. Denn beide Karten besitzen ein 64 Bit Interface. Auch Direct X 11 unterstützen beide Karten. Aufgrund des Baugleichen Chips sind selbst gleich viele Stream Prozessoren vorhanden. 80 Stück sollen es sein. Zudem verfügen beide Karten über 3 Ausgänge. Einen D-Sub, einen DVI und selbst ein HDMI Ausgang ist vorhanden.

 

 

 

Nun aber zu den Unterschieden. Wie oben bereits angedeutet sind die Unterschiede nur recht klein. So verfügt die GV-R545SC-1GI, wie der Name bereits sagt, über 1 GB DDR 3 Speicher. Die GV-R545OC-512I ist jedoch Herr über nur 512 MB. Dabei geht der Speicher auf beiden Karten gleich schnell an die Arbeit. Beide takten Karten mit 1600 MHz. Auch im Chiptakt unterscheiden sich die Karten. Der Chip auf der 512 MB Version arbeitet ganze 50 MHz schneller als auf der 1 GB Version. Laut Gigabyte arbeiten die Karten so mit 650 MHz bzw. 700 MHz. Wie bereits erwähnt verfügen die Karten auch über eine nicht der Referenz entsprechende Kühlung. Dabei muss man die Karten untereinander auch noch einmal unterscheiden da die 1 GB Version eine Komplett passive Kühlung hat und die 512 MB Version auf eine aktive Kühllösung setzt. Preislich sollen sich die Karten bei 65 $ (GV-R545SC-1GI) bzw. 55 $ (GV-R545OC-512I ) einfinden. Eine problemlose Nutzung der Karten wird von Gigabyte mit 3 Jahren garantiert.

 

Quelle: Hardware.Info