Apps
News

Firefox 3.6 final

Firefox 3.6 ist nach etlichen Verzögerungen in der Beta-Phase nun endlich als finale Version erschienen. Nachdem Google Chrome zumindest in Sachen Geschwindigkeit die Konkurrenz überholt hat, haben sich die Firefox Entwickler bei der neuen Version ihres Browsers besonders auf die Geschwindigkeit konzentriert. Nach einem Benchmark-Test der Kollegen von Winfuture.de, ist Google Chrome zwar immer noch schneller, aber Firefox liegt nun deutlich vor den Konkurrenten Opera und dem Internet Explorer.

  Mit dem neuen Theme-API Personas lassen sich nun einfach viele neue Skins für den Browser herunterladen. Über 35.000 Skins sind bis jetzt verfügbar. Ein weiteres Feature ist eine erweiterte Unterstützung für HTML 5, damit u.a. ein Vollbild-Modus für Ogg-Theora Videos. Auch das Schriften-Format WOFF Web (Open Font Formats) ist nun an Bord. Die Tab-Verwaltung ist nun etwas verändert worden, neue Tabs werden direkt neben dem aktuellen geöffnet, die Features der Windows 7 Tab-Leiste werden ebenfalls unterstützt. Einige Sicherheitslücken in Plug-Ins wurden geschlossen und eine übersichtliche RAM-Verwaltung ist nun integriert. Die neue Firefox 3.6 Version kann kostenlos und schnell bei PCMasters.de heruntergeladen werden.

Diesen Artikel teilen:

Welovetech