Namentlich wurden die neuen "Schlanken" mit Satellite T115D und T135D benannt. Wie man dem Namen bereits entnehmen kann, ist die T115D Version die kleinere. Die Ausstattung ist bei beiden Modellen sehr ähnlich, so wird ein AMD Neo X2 oder ein AMD Athlon Neo MV-40 verbaut um alles Nötige zu berechnen. Unterstützt werden sie dabei von 2GB Ram und von einer 250 GB großen Festplatte auf der man sein Daten "verewigen" kann. Als Pixelbeschleuniger soll dabei eine integrierte Radeon HD 3200 agieren. Zudem ist bei beiden Notebooks ein 5-in-1 Cardreader und ein 10/100 Ethernet Anschluss verbaut. Auch nicht fehlen darf WiFi und Bluetooth 2.1 um kabellos Daten mit (anderen) mobilen Geräten austauschen. Zudem vorhanden ist ein Touchpad, eine mittlerweile Standard gewordene Webcam und ein HDMI Ausgang.  


Toshiba Satellite T100D

  Nun kommen wir zu den Unterschieden. Es gibt 2 verschiedene Bildschirmgrößen, so wird entweder ein 11,1 Zoll (T115D) oder 13,3 Zoll (T135D) Bildschirm verbaut. Zudem kann man bei dem größeren Modell wahlweise 4 GB Ram wählen und eine 320 GB große Festplatte nutzen. Auch bei der Akkuleistung wird es kleine Unterschiede geben. Das T115D soll bis zu 5,5 Stunden ohne externen Anschluss arbeiten können, wo hingegen der große Bruder bis zu 6 Stunden und 13 min am Stück seine Dienste anbietet.

Beide Modelle sollen ab dem 17. Januar verfügbar sein, die Preise fallen der Aussattung entsprechend gering aus. So soll das Satellite T115D ab 450 $ und das Satellite T135D ab 600 $ den Besitzer wechseln.

Quelle: Tech Connect Magazine