Beim Intel Core i7 640UM handelt es sich dabei um ein spezielles Modell und zwar wird dieser ein Ultra Low Voltage Modell mit einer TDP von nur 18 Watt, welche in ultradünnen Notebooks zum Einsatz kommen. Hierbei sollte man aber nicht vergessen, dass in der CPU auch noch eine Grafikeinheit und ein Teil der Northbridge integriert sind. Die zwei Kern CPU, welche mittels SMT 4 Threads besitzt, hat eine Taktfrequenz von 1,2 GHz. Mit dem Turbo Modus kann sich die CPU aber selbst auf bis zu 2,26 GHz Übertakten, was nahezu eine Verdoppelung des Taktes darstellt, die TDP bleibt aber auch dann noch bei niedrigen 18 Watt.

 

Wie bei der gesamten Arrandale Familie wird man auch beim i7 640UM die integrierte Grafik deaktivieren können, um eine diskrete Grafikkarte verwenden zu können. Auch soll es möglich sein die integrierte Grafikeinheit für den 2D Betrieb zu verwenden und die diskrete für den aufwendigeren 3D Betrieb. Die CPU soll mit 4 MB L2- Cache ausgestattet sein und den H55 Chipsatz als Untersatz verwenden. Zum Start soll der i7 640UM 305 $ (ca. 200 €) kosten.

 

Quelle: Fudzilla.com