Kingston SSDNow V 128 GB

 

Kingston selbst beschreibt die neue SSD als System Beschleuniger, da die neue SSD mit Leseraten von bis zu 170 MB/s weitaus schneller ist, als aktuelle Festplatten. Die Schreibrate von 40 MB/s hingegen ist eher ernüchternd, allerdings ist das Boot Drive weniger zum Schreiben gedacht. Mit 40 GB ist es laut Hersteller die perfekte Ergänzung zu bestehenden Systemen, die bereits eine oder mehrere Festplatten verbaut haben.

 

Sie wird vermutlich in zwei Varianten erhältlich sein, einmal nur als SSD und einmal als sog. Desktop Bundle, bei dem wie auf dem Bild zu sehen verschiedene Zubehörteile beiliegen. Zum Schluss wollen wir noch einige Daten nennen. So setzt sie auf das aktuelle SATA II Interface, hat eine MTBF (Mean Time Before Failure) von 1 Mio. Stunden, verbraucht bei Zugriff bis zu 0,15 Watt, im Leerlauf gerade mal 0,06 Watt und verfügt über eine 3 jährige Garantie. Erscheinen wird sie am 3. November diesen Jahres, der Preis ist jedoch noch unbekannt, wird allerdings voraussichtlich eher gering ausfallen.

 

Quelle: Kingston.