Trotz des hohen Preises dürfte der Hydra 200 Chip sehr attraktiv sein, auf Grund der eingebauten Steuerungseinheit. Dank dieser können nämlich ATI und Nvidia Grafikkarten gleichzeitig betrieben werden. Der Chip empfängt OpenGL und DirectX Kommandos der CPU, leitet sie an die Grafikkarten weiter und übernimmt dabei die Leistungsverteilung und berücksichtigt wohl sogar die Performance der verschiedenen Grafikkarten. So sind Multi-GPU Systeme mit verschiedenen Herstellern möglich.  

  Die Kollegen von AnandTech haben so nach eigenen Angaben schon Games im Multi-GPU Modus mit einer Nvidia GeForce GTX260 und einer ATI Radeon HD4890 gespielt. Die Lucid Software übernimmt dabei im Hintergrund die Steuerung der zwei Grafikkartentreiber, was aber nur auf Windows 7 möglich ist. Ein paar Schwierigkeiten gibt es wohl noch bei Games, da das System immer wieder in den Single GPU Betrieb zurück gefallen ist. Diese Probleme dürften aber zu lösen sein, Benchmarks gibt es leider noch nicht, man muss also noch bis zur offiziellen Vorstellung von MSI warten. Werden wir bald „Cross-Sli Systeme“ betreiben können? Man darf gespannt sein.  

  Quelle: AnandTech.com