Wie manche vielleicht schon erkennen können handelt es sich hier um den Referenzkühler der HD 4770, welche im April diesen Jahres erschien. Anscheinend handelt es sich bei dem gezeigten Modell noch nicht um das Top Modell, da es nur über einen 6-Pin Stromanschluss verfügt und durch den DVI Anschluss die Hälfte der oberen Slotblende verdeckt ist, es kann also nicht so viel Luft entweichen wie ohne. Eine andere Möglichkeit wäre jedoch, dass AMD den Verbrauch drastisch senken konnte.

 

 

PCB und Kühler sind außerdem nahezu komplett in schwarz gehalten, wie man es bereits von vorzeitig abgelichteten Karten von AMD gewohnt ist. Später wird das PCB je nach Hersteller wahrscheinlich vorrangig rot gefärbt sein.

 

 

Wie bereits erwähnt findet man am oberen Slotblech einen zweiten DVI Anschluss, da außerdem noch jeweils ein HDMI und ein Display Port Anschluss vorhanden sind.

 

 

Die Bilder sehen bereits sehr vielversprechend aus, in der Hoffnung auf Testergebnisse erwarten wir jedoch sehnsüchtig den 10. September!

 

Quelle: expreview.com