Noctua NH-D12L chromax.black

Der NH-D12L chromax.black ist eine komplett schwarze Version von Noctua NH-D12L Low-Profile-Kühler aus unserem Test, der für seine exzellente Kühlleistung und hohe Kompatibilität mit vielen Gehäusen auffällt. Diese chromax.black-Version entspricht dem regulären Modell, unterscheidet sich aber nur durch seine Farbe. Er verfügt über einen schwarz beschichteten Kühlkörper, einen schwarzen Lüfter inklusive schwarzer Antivibrationspads, schwarze Lüfterklammern und schwarze Befestigungsteile und ist somit von Kopf bis Fuß schwarz. Dank umfangreicher Optimierungen bei der Beschichtung und den Fertigungsprozessen bietet das chromax.black-Modell dieselbe bekannt leise Kühlleistung wie das unbeschichtete reguläre Modell.

Mit einer Bauhöhe von nur 145 mm und damit 13 mm kürzer als Noctuas klassische 120-mm-Modelle passt der NH-D12L chromax.black in zahlreiche 4HE-Systeme und schlankere Tower-Gehäuse, die bisher nur mit 92-mm-Lüftern bestückt werden konnten. Darüber hinaus übertrifft sein Dual-Tower-Design mit fünf Heatpipes und dem innovativen 120-mm-Lüfter NF-A12x25r das Leistungsniveau vieler 120-mm-Modelle mit voller Bauhöhe. Die Single-Fan-Konfiguration und das asymmetrische Design lassen die RAM-Steckplätze von AMD AM5/AM4 und Intel LGA1851/1700/1200 nicht überhängen und gewährleisten eine 100%ige RAM-Kompatibilität.

Noctua NH-D12L chromax.black

Abgerundet wird das hochwertige Paket durch Noctuas SecuFirm2 Montagesystem, die renommierte NT-H1 Wärmeleitpaste und eine 6-jährige Herstellergarantie.

NH-D12L chromax.black Preis und Verfügbarkeit

Der neue NH-D12L chromax.black CPU-Kühler ist ab sofort auf dem Markt erhältlich, darunter bei Amazon für 109,90 € (Affiliate).