OpenAI DevDay als Grund

Auf dem OpenAI DevDay stellte das Team das GPT-4 Turbo-Modell vor und führte einen Copyright Shield Compensation Plan ein, um Firmenkunden vor möglichen Klagen wegen Urheberrechtsverletzungen zu schützen. Am 8. November kam es zu einem erheblichen Ausfall der Dienste, wie wir berichtet haben, der auf einen DDoS-Angriff zurückzuführen war.

OpenAI DevDay teilte seine Gedanken zu dieser Entwicklung in einem Tweet mit, in dem er seine Enttäuschung über die Pausierung der ChatGPT Plus-Abonnements äußerte.

ChatGPT Plus-Abos für Neukunden vorerst nicht möglich

ChatGPT Plus ist im Februar 2023 zu einem Preis von 20 US-Dollar pro Monat eingeführt worden. Es bietet Nutzern schnellere Antwortzeiten, vorrangigen Zugang zu neuen Funktionen und kontinuierlichen Zugang während der Spitzenzeiten. Es beinhaltet außerdem exklusiven Zugang zu GPT-4.

Damit bestätigt sich auch, dass ChatGPT weiterhin großer Beliebtheit erfreut und sich durch die neuen Updates von der Konkurrenz absetzt. Diese schlafft nicht und somit geht die Entwicklung derzeit rasant voran. Wir werden berichten, sobald die ChatGPT Plus-Konten für Neukunden wieder verfügbar sind.