Als Nachfolger des beliebten Y60 aus unserem Test, verfügt das Y70 Touch über einen vorinstallierten 10-Punkt-Multi-Touchscreen mit einer bemerkenswerten Dichte von 283 Pixel pro Zoll. Dies ist ein echtes Novum und ist von keinem anderen Hersteller gemacht worden. Für das Y60 gab es zwar ein herkömmliches Panel für die abgewinkelte Ecke des Gehäuses, doch das war ein erweiterter Bildschirm und hatte keinen Touch-Support.

HYTE Y70 Touch: Kult-Gehäuse erscheint mit 14,1"-Touch-Screen

Getreu dem Markenzeichen übernimmt das Y70 Touch das ausgeprägte Belüftungsdesign der HYTE Y-Serie, verbessert es jedoch durch einen größeren Luftstrom und eine höhere Kühlkapazität. Das Gehäuse kann einen 360-mm-Radiator und einen 180-mm-Luftkühler aufnehmen, und für diejenigen, die einen verbesserten Luftstrom wünschen, gibt es die Möglichkeit, drei 120-mm-Lüfter zu montieren, die auf die GPU gerichtet sind.

Was die Ästhetik betrifft, so enttäuscht das Y70 Touch nicht. Es ist in vier eleganten Farbvarianten erhältlich: Schneeweiß, Weiß/Schwarz, Rot/Schwarz und komplett Schwarz. Ein zusätzliches Feature ist das PCIe 4.0 Riser-Kabel, das auf die Farbe des Gehäuses abgestimmt ist und eine vertikale GPU-Montage ermöglicht. Dabei hat die Grafikkarte 4 Slot-Plätze zur Verfügung und so kann man nun auch große RTX 4090 Karten verbauen, ohne dass sie sich aufheizen.

HYTE Y70 Touch: Kult-Gehäuse erscheint mit 14,1"-Touch-Screen

Das Gehäuse bietet außerdem sieben halbhohe horizontale PCIe-Steckplätze hinter der GPU. Das Zwei-Kammer-Layout sorgt für eine optimale Präsentation der Komponenten und ein einfaches Kabelmanagement. Die werkzeuglosen Ober- und Seitenteile sowie die L-förmigen Gummitüllen, die sich nahtlos in das Design einfügen, sind ein Leckerbissen für alle, die gerne tüfteln.

Y70 Touch Preis und Verfügbarkeit

Interessierte Kunden müssen sich in Deutschland leider erst noch etwas gedulden, denn das Y70 Touch kommt erst im Dezember zu einem Preis von 399,99 €. Das Y70 Touch kann bereits jetzt bei Alternate für 399€ vorbestellt (Affiliate) werden.