Starfield DLSS aktivieren

Starfield DLSS aktivieren

Eine der am sehnlichsten erwarteten Verbesserungen ist die Aufnahme der offiziellen First-Party-Unterstützung für NVIDIA DLSS. Dafür gab es bisher nur Mods.

Spieler müssen jedoch beachten, dass es sich bei der integrierten Version um DLSS 2 handelt, die eine hohe Auflösung ermöglicht, und nicht um die neuere DLSS 3 Frame Generation.

Außerdem soll das Update das Spielerlebnis bereichern, indem es Unterstützung für das 32:9-Ultrawide-Monitor-Seitenverhältnis bietet. Dies ist besonders bemerkenswert, da viele der Meinung waren, dass ein solch immersives Seitenverhältnis für einen Weltraumsimulator vom Kaliber von Starfield ein absolutes Muss ist. Außerdem führt Bethesda einen FOV-Schieberegler (Field of View) ein, den die Spieler/innen nach ihren Wünschen einstellen können.

Abgerundet wird das Update-Paket durch verbesserte Anzeigeeinstellungen. Spieler können nun die Helligkeit und den Kontrast einstellen. Außerdem sorgt ein HDR-Kalibrierungsmenü für ein visuell beeindruckendes Spielerlebnis, das auf die individuellen Einstellungen zugeschnitten ist.

Das Studio bezeichnete diese Version als "kleinen Hotfix-Patch", aber die Auswirkungen auf das Spielerlebnis dürften erheblich sein.