CORSAIR TBT200 Thunderbolt 4

TBT200 Thunderbolt 4 Spezifikationen

Mit Thunderbolt 4 erschließt das TBT200 noch mehr Anschlussmöglichkeiten für die modernsten Laptops und PCs von heute über ein einziges Kabel. Während Thunderbolt 4 mit 40 Gbit/s die gleiche Bandbreite wie sein Vorgänger bietet, eröffnet es eine Reihe neuer Anschlussmöglichkeiten, darunter bis zu drei gleichzeitig angeschlossene Thunderbolt-Geräte. Benutzer können ihre Bildschirme über eine beliebige Kombination aus HDMI 2.0, DisplayPort oder über die mitgelieferten USB-Typ-C-auf-DisplayPort- und USB-Typ-C-auf-HDMI-Adapter anschließen und so eine große Bandbreite an Hardware von 4K-Fernsehern bis hin zu professionellen Displays auf Produktionsniveau unterstützen.

Zusätzlich zu den vier Thunderbolt 4-Ports, die den gleichzeitigen Anschluss all Ihrer Thunderbolt-Geräte erleichtern, bietet das TBT200 auch eine große Anzahl von Ports für den Anschluss fast aller herkömmlichen oder peripheren Geräte. 3 USB-Typ-A-Anschlüsse (bis zu 10 Gbit/s kombinierte Bandbreite), 1 USB-Typ-C-Anschluss, eine 3,5-mm-Audio-Kombibuchse, 2,5-Gb-Ethernet und ein UHS-II-SD-4.0-Kartenleser können selbst die anspruchsvollste kreative Armada von Geräten bedienen.

Darüber hinaus bietet das TBT200 eine Host-Leistung von bis zu 96 W, mit der selbst stromhungrige professionelle Laptops mit voller Leistung betrieben werden können, oder mit der intelligenten Ladetechnologie eine ganze Reihe von Geräten gleichzeitig geladen werden können.

CORSAIR TBT200 Thunderbolt 4 Preis und Verfügbarkeit

TBT200 Thunderbolt 4 Verfügbarkeit und Preis

Die CORSAIR TBT200 Thunderbolt 4 Dockstation wird ab Anfang Dezember bei Händlern und im CORSAIR Webstore erhältlich sein. Die Thunderbolt 3 Variante (Affiliate) kostet derzeit 329€ und die Thunderbolt 4 Variante ist noch nicht gelistet worden.