Overwatch 2 Banner

Aaron Keller, Director im Entwickler-Team hinter Overwatch 2, antwortete auf eine Frage im Zusammenhang mit Early Access dass Blizzard wenn Overwatch 2 am 4. Oktober erscheint den "den aktuellen Live-Service" ablösen soll.

Overwatch 1+2 TweetKritiker haben schon häufiger angemahnt, dass Overwatch 2 eher ein größeres Update wäre und keine echte Fortsetzung. In einem Tweet wurde zudem bereits 2019 angekündigt, dass Spieler beider Titel gemeinsam auf den selben Maps spielen können würden. Fans hatten daraufhin angenommen, dass beide Games nebeneinander existieren würden.

Overwatch Versioning Der damalige Director Jeff Kaplan erklärte schon 202 dass er jegliche Versionen einer "Classic Version" von Overwatch für "sehr kostspielig" hält und dass bereits in der Vergangenheit viele Ändeurngen an Overwatch eher durch das Überschreiben alter Assets und weniger durch sinnvolle Versionskontrolle umgesetzt wurden. Ob das nun bedeutet dass man auch mit dem Spiel selbst passieren soll ist nicht klar.

Eine offizielle und finale aussage auf Blizzards hauseigenen Kanälen zu diesem Thema steht noch nicht zur Verfügung.

Das vollständige AMA könnt ihr auf Reddit nachlesen.