Intel Arc A780 Mögliche Spezifikationen

Über das genaue Produkt wird nun im Internet diskutiert, aber der derzeitige Konsens auf Basis aller Spezifikationen ist, dass es sich um die Arc A780 handeln könnte. Grund dafür ist, dass die Arc A350M, die theoretisch auf 2.250 MHz hochtakten könnte, die angegebene GPU-Leistung von 175 W nicht erreicht, ebenso wenig wie der viel langsamer getaktete mobile Arc A770M Chip.

Intel DG2 Leistung

Der VRAM-Takt von 1.093 MHz deutet auch auf einen effektiven Speicherdurchsatz von 17,5 Gbps hin, was schneller ist als die schnellste mobile GPU nach den bisher verfügbaren Spezifikationen. Es bedeutet auch, dass Intel bei seinen High-End-Modellen auf Hochleistungsspeicher setzt, da diese GPU eine höhere Speicherbandbreite als eine GeForce RTX 3070 hat, die bei 14 Gbps liegt. Es ist auch möglich, dass es sich hier um eine Entwicklungskarte handelt und dass diese Spezifikationen nicht final sind. Es müssen wir vorerst noch die Füße stillhalten und könne höchstens spekulieren, wie die Leistung und Taktraten sein werden.