Bejeweled 3 LogoBejweled 3 wurde von PopCap entwickelt und erschien ursprünglich 2010, die Reihe gilt als Vorreiter der heute so erfolgreichen Puzzle-Spiele, deren ungekrönter König wohl das Mobile-Game CandyCrush Saga sein dürfte. Wie es sich für Fortsetzungen gehört, haben die Entwickler das Spielprinzip der beiden Vorgänger nicht nennenswert verändert: Der Spieler muss mindestens drei Edelsteine der gleichen Sorte zu einer Reihe bringen indem er zwei benachbarte Steine miteinander austauscht, gelingt dies, verschwinden die Edelsteine die zur Reihe gehören und es fallen zufällig ausgewählte Steine von oben nach um den entstandenen Luftraum zu füllen.

Der Klassik-Modus von Bejeweled 3 bietet 40 Level, der Blitzschlag-Modus lädt zum Endlosspiel ein und der Zen-Modus soll laut EA und PopCap für Entspannenden Puzzle-Spaß sorgen. Insgesamt bietet Bejeweled 3 acht verschiedene Spielmodi. Der Publisher verspricht gleichermaßen Entspannung und Herausforderung für die Spieler, abhängig vom gerade gespielten Modus.

Bejweled 3 ist ab sofort kostenlos via Origin erhältlich.