Im Test tritt die Geforce 9800GTX gegen die zwei Leistungskönige aus eigenem Hause an: Die 8800GTX sowie deren GTS- und ULTRA-Version. Die Ergebnisse sind solide, dass von NVIDIAs G92-Chip, der schon in der 8800GT- und GTS (512MB) schuftete, keine Weltwunder zu erwarten sind, dürfte klar sein. In den getesteten Spielen Call of Juarez und World in Conflict (jeweils ohne AA/AF) hängt die 9800GTX ihre Vorgänger 8800GTX- und GTS(G92) mehr oder weniger ab, größer als ein paar wenige FPS ist der Vorsprung aber nicht. Einzig Nvidias momentanes Spitzenmodell 8800ULTRA bietet der 9800GTX Paroli. Sie liegt in Call of Juarez etwas vor und in World in Conflict gleich auf. Wenn man den Benchmarks Glauben schenkt, muss sich Nvidia noch ein paar Gründe einfallen lassen, weshalb Besitzer einer Karte der Geforce 8800 auf den Zug der 9er Serie  aufspringen sollten.


Quelle: <link _blank external-link-new-window einen externen link in einem neuen fenster http:="">Hartware.net