EA wird auf der Gamescom einige kommende Spiele zeigen und näher Vorstellen. Neben den obligatorischen Fortsetzungen für Reihen wie FIFA oder Battlefield steht auch das neue Simis-Spiel auf dem Programm.

Battlefield Hardline wird im Frühjahr 2015 veröffentlicht. Auf der Gamescom präsentiert EA den Shooter an zwei Ständen. Battlefield Hardline wird erstmals kein klassischer Militär-Shooter sein. Die Sims 4 setzt die Reihe mit unverändertem Spielprinzip, modernisierter Grafik und überarbeiteten Features fort. FIFA 15 soll an die Erfolge der Reihe anknüpfen und die erfolgreiche Fußball-Simulation noch realistischer machen. Dragon Age: Inquisition soll den Fans westlicher Rollenspiele als neues Spielefutter dienen. Doch neben diversen Fortsetzungen versucht sich EA auch an einem neuen Titel: Dawngate der große Erfolg von League of Legends und Dota 2 hat auch im Hause Electronic Arts Begehrlichkeiten geweckt. In Köln stellt EA seinen Moba-Titel näher vor.