Electronic Arts wird an an seinem Stand die folgenden Spiele zeigen:

  • Battlefield Hardline: Der Shooter erscheint im Frühjahr 2015 und kann an gleich zwei Ständen angespielt werden. EA verspricht eine neue Action-Erfahrung und will mit diesem Ableger das Franchise weiterentwickeln. Der Weg führt klar weg vom klassischen Militär-Shooter.
  • Die Sims 4: Muss man mehr sagen? EA verspricht das am weitesten entwickelte und spaßigste SIMS-Spielaller Zeiten. Freunde der Reihe dürfen sich auf rundum überarbeitete Grafik und jede Menge neue Features freien.
  • FIFA 15: Auch hier dürfte der Name bereits Bände Sprechen. Mit der nächsten Generation von EAs Fußballsimulation dürften die virtuellen Tritte gegen den Ball noch realistischer werden und gleichzeitig noch besser aussehen als bisher. Große Sprünge sind jedoch eher unwahrscheinlich, EA wird den Fußball als Sportart kaum neu erfinden können.
  • Dragon Age: Inquisition: Damit auch Freunde von westlichen Rollenspielen auf ihre Kosten kommen setzt EA sein beliebtes Franchise weiter fort. Der nächste Ableger der Dragon Age Reihe ist in Köln ebenso in Halle 6 anzutreffen wie
  • Dawngate: Nach dem großen Erfolg von League of Legends und Dota 2 will auch EA in den Markt für Moba-Spiele (Multiplayer Online Battle Arena) einsteigen.

Für die beiden letztgenannten Spiele verlost EA jedoch bisher keine Fastpässe. Für alle anderen Spiele, die EA auf der Gamescom zeigt, können auf der Seite fastpass.ea.de gewonnen werden.