Zu den Neuerungen des Sapphire EDGE HD2 gehören unter anderem der neue Intel Atom D525 Prozessor, der mit 1,8 GHz taktet. Bedingt durch den CPU Wechsel sind zwar nach wie vor 2 GB Arbeitsspeicher dabei, allerdings nun vom Typ DDR3-800. In Sachen Festplatte ist man nun zu einem 320 GB Modell im 2,5 Zoll Format übergegangen.  

  An der verbauten Nvidia ION 2 Grafikeinheit (GT218) wurde nichts gemacht, allerdings ist der EDGE HD2 nun erstmals mit VESA Mounting Kit erhältlich, um ihn platzsparegend an der Wand oder direkt am Monitor zu befestigen. Die letzte nennenswerte Neuerung ist schließlich, dass es den EDGE HD2 nicht mehr nur mit FreeDOS sondern auch mit Windows 7 Ultimate zu kaufen gibt. Der Preis für das Modell mit Windows 7 und VESA Halterung ist derzeit für ca. 355 Euro gelistet und ab sofort lieferbar. Das Review zum Sapphire EDGE HD findet ihr natürlich auch bei uns.   Quelle: Sapphire