Die Rückseite des i8910 ähnelt stark dem i8510 innov8 und hat offenbart auch gleichwertige Feature, wie eine 8 MP Kamera, ein DivX Zertifikat und GPS Fähigkeit. Wie das Samsung i8510 innov8 der direkte Konkurrent zu Nokias High-End Modell N96 war, so wird das i8910 wohl der Konkurrent zum angekündigten Nokia N97 sein, das ebenfalls mit S60 läuft und einen Touchscreen besitzt.  

    Mit weiteren Feature wie 8 oder 16 Gb Speicher, WLAN und einem HDMI-Anschluss, hat das i8910 wie zuvor das i8510 innov8 das Potential, Nokia erneut zu übertrumpfen, besonders wenn Nokia wie gewohnt die Markteinführung hinzieht und Samsung wie ebenfalls gewohnt, relativ schnell das neue Touchphone in die Läden schickt. Weitere, genaue Daten sind noch nicht bekannt, jedoch wirkt das Display auf den Fotos größer und schärfer als das des Samsung Omnia, allerdings ist auch kein Ansatz einer alternativen Tastatur zu sehen, wie es sie beim Nokia N97 geben wird.  

  Quellen: Dailymobile.se; Areamobile.de