Der Analyst Ming-Chi Kuo hatte sich schon bei der WWDC bewiesen als er sagte, Apple trenne sich vom 17-Zoll Modell und bringe das MacBook Pro sowohl mit, als auch ohne hochauflösenden Display. Obwohl die Retina-Displays eine wirklich feine Sache sind, so werden andere negative Apsekte weiter in den Vordergrund geholt. Offizelle Quellen bestätigen, dass Apple den Austausch für einen Akku im MacBook Pro von 149 $ auf 199 $ erhöht hat. Allerdings nur bei dem "neuen" MacBook Pro. Der Aufwand zum Tausch des integrierten Akkus muss sich demzufolge merklich erhöht haben für den Apple Service. Was wir in naher Zukunft noch alles von Apple erwarten können, bleibt abzuwarten. Klar ist, dass das Retina Display bei den Verbrauchern sehr gut ankommt, was man anhand der Lieferzeiten schon deutlich erkennen kann.

Quelle: PCGamesHardware